MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.gerhard-waschler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

05.12.2019 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Wehrpolitisches Frühstück mit Generalleutnant Johann Langenegger

Zu einem wehrpolitischen Frühstück begrüßte der Arbeitskreis Wehrpolitik der CSU-Fraktion den stellvertretenden Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Johann Langenegger, im Bayerischen Landtag.

Bei seinem Vortrag ging der Kommandeur Einsatz im Kommando Heer insbesondere auf die aktuellen Herausforderungen für das Deutsche Heer ein: Multinationalität, Interoperabilität, Personal und Material waren hierbei die zentralen Gesprächspunkte. Daneben wurden auch bayernspezifische Themen wie das Bayerische Landesregiment angesprochen, das im vergangenen Mai in Dienst gestellt wurde.

Die zahlreichen Zuhörer zeigten sich bei der anschließenden Diskussionsrunde erfreut darüber, dass sich die Trendwenden Personal und Material zwischenzeitlich in der Truppe bemerkbar machen. „Jetzt gilt es, den positiven Trend bei den Verteidigungsausgaben fortzusetzen, um die erforderliche Modernisierung der Truppe weiter voranzutreiben“, betonte der Arbeitskreis-Vorsitzende Johannes Hintersberger.