Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

01.10.2019 | Stefanie Starke/CSU-Landtagsfraktion | München/Passau.

Einstimmig gewählt!

MdL Waschler nun Vorsitzender der bildungspolitischen Sprecher der Unionsfraktion in den Landtagen

„Es ist mir eine große Ehre“, freut sich MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler über sein neues Amt.

Foto (CSU-Landtagsfraktion): MdL Waschler als neuer Vorsitzender inmitten der Teilnehmer an der Sprechertagung in München.
Der bayerische Bildungsexperte ist in München im Rahmen der Sprechertagung der bildungspolitischen Sprecher der Unionsfraktionen der CDU/CSU in den Landtagen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. „Für uns ist das Ansporn, bayerische Bildungsqualität und Leistungsorientierung weiter zu verbessern und bundesweit noch ein Stück stärker in den Fokus zu rücken. Nicht umsonst beneiden uns gerade nichtunionsge-führte Länder etwa um das Niveau des bayerischen Abiturs“, so Waschler. „Gleichzeitig ist es ein großartiger Vertrauensbeweis, wenn ein bayerischer Abgeordneter die Leitung übertragen bekommt, was in den letzten 20 Jahren nicht der Fall war.“